Zu meiner Person

Ingrid Julia Weihe1 Ingrid Julia Weihe2 Ingrid Julia Weihe3 Ingrid Julia Weihe4

 

Als im Jahre 2005 der Gesundheitshof in Sorno gegründet wurde und ich mir Gedanken über meine Darstellung nach außen machte, wusste ich, dass etwas rundes, ein Kreis, ein Rad, oder ein Steuer-Rad darin vorkommen musste.

 

Das Rad des LEBENS, die Bewegung im Kreis hin zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen. Rechts oder links rum, vor und zurück, manchmal Stillstand. Sie und ich als die Kraft, die das Tempo bestimmt, der Regisseur, die Regisseurin des eigenen Lebens! Unsere Chakren drehen sich in unserem Körper als Rad.

 

Das Rad hatte also seinen Platz!

 

Der „Hof“ (Gesundheitshof) ergab sich aus meinem Anwesen in Sorno in der Niederlausitz, symbolisiert durch den Torbogen.

 

Die „Gesundheit“ von Körper, Geist und Seele. war schon vor dem Besuch der Hahnemannschule (Heilpraktikerausbildung) immer mein Thema. Sei es aus eigener Betroffenheit, aber vor allen Dingen aus meiner beruflichen Arbeit als Dipl.- Soziologin, Lebensberaterin und Supervisorin.

So kam es zu der Außendarstellung, die sie als Eröffnung meiner Webseite und als Einführung meiner Arbeit als Heilerin sehen können.

 

In meinem Geburtsjahr 1941 (Krieg) gab es viele Hinweise auf mein turbulentes nicht immer leichtes Leben. Vielleicht wurde hier schon der Grundstein für meine jetzige Heilarbeit gelegt. Ich möchte es offen lassen – auf jeden Fall werde ich in meiner Arbeit geführt; in meinem Leben mit heftigen Umwegen. Ob in diesen Umwegen mein Karma sichtbar und fühlbar gelebt wurde und wird , bearbeite ich in Rückführungen und Aufstellungen.

 

Lebenslanges Lernen und auch „Verlernen“ gehören zu meiner Persönlichkeit und meiner Arbeit. Gefühle und Kreativität spiegeln sich in meinen Bildern und meiner persönlichen Umgebung.

Ich bin Mutter einer Tochter und Großmutter 3er Enkel und lebe alleine mit 2 Katzen.