Methoden

Geistige Aufrichtung

Blockaden in und an der Wirbelsäule sind oft schon die Antwort auf körperliche und auch seelische Beschwerden. Durch Austestung kann genau differenziert werden, welche Wirbel blockiert sind. Am häufigsten sind die Hals- und Lendenwirbelsäule betroffen, die sich durchaus identisch widerspiegeln können, Atlas (C1) und 1. LW z. B.,

 

Der Atlas, auf dem der Kopf ruht und Axis, (C 2) u.a. werden bei vielen Menschen schon bei der Geburt geschädigt (Kiss-Syndrom) und können vielfältige lebenslange Symptome verursachen, deren wahre Ursache diagnostisch oft übersehen werden.

 

Die geistige Aufrichtung kann schon bei Säuglingen Anwendung finden und manches Schreikind zur Ruhe bringen.

 

Die gesunde Wirbelsäule kann nur so lange gesund bleiben, wie die Ursachen für die Blockaden beseitigt sind. Hier schließen sich bei Bedarf Lebens- und Ernährungsberatung an.

 

 

Lebensberatung und Hypnose

Nicht nur körperliche Beschwerden lassen Menschen mein Studio aufsuchen. Seelische Not steht oft in Verbindung mit den Beschwerden und bedarf intensiver Zuwendung und der Beherrschung verschiedener Methoden durch die Heilerin. Ganzheitliche Betrachtung - Arbeit, Beziehungen, Familie, Umfeld, Lebensphilosophie und Einbindung in das Universum - gibt mir und der Person Hinweise.

 

Der Film, der während der seelischen Arbeit im Unterbewusstsein abläuft, bleibt mir und der Person verschlossen, hier kann Hypnose weiterhelfen: bei Gewichtsreduktion , Raucherentwöhnung, Alkoholismus oder anderen ungeliebten Angewohnheiten ist der Weg meistens klar.

Wenn es aber um mehr als Verhaltensänderung geht, wie z. B. Sexueller Missbrauch, Gewalt in der Familie, Schlafstörungen oder auch mangelndes Selbstwertgefühl, Depression u.a. seelischen Leiden geht, dann kann Hypnose in spezifischer Form Erleichterung und manchmal auch Erlösung bringen.

 

Das Kind in uns ist überall dabei und bestimmt unsere Entscheidungen und unser Verhalten mit. In der Hypnose kann es einbezogen und bei Bedarf von prägenden Erlebnissen erlöst werden. Liebevoller Umgang ist das tragende Moment.

 

Alles ist mit allem verbunden. Wie oben so unten, wie innen so außen. Wie im Großen, so im Kleinen! Hier beziehe ich mich auf die Kosmischen Gesetze .

Lebensberatung und Hypnose sind 2 Seiten einer Medaille.

 

 

Arbeit mit Naturwesen, erdgebundenen Seelen und Geistern

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die lassen sich gar nicht oder nur sehr schwer erklären. Durch Kirche, Naturwissenschaft und Evolution haben wir uns von dem Gedanken entfernt, neben Tieren nicht die einzigen Wesen auf der Erde zu sein, oder gar das eine oder andere Geist- oder Elementarwesen mit uns oder in uns herumzutragen, immer – in allen Leben.

 

Erde, Wasser, Feuer, Luft, diese 4 Elemente haben Einzug gehalten in unser Denken, Fühlen und Handeln – nur in unser Denken? Aber alles was darüber hinaus geht, wird schnell in die Ecke der Scharlatanerie oder Ketzerei geschoben. Dabei wird alles schon in der Bibel beschrieben!

Kobolde, Hexen, Elfen, Engel, Geister, Einhörner u.a., alles Natur- und/oder Elementarwesen.

 

Meine Behandlung konzentriert sich auf das Clearing, die Reinigung von Besetzungen, die Auflösung von Flüchen und Verwünschungen, die Reinigung von Orten und die Arbeit mit kleinen Helfern und Störern in uns und um uns herum.

 

Wenn vom Arzt gesagt wird, „tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen, körperlich sind Sie ganz gesund!“ und die Symptome manchmal trotzdem das Leben unerträglich machen, dann kann es auch um eine oder mehrere Besetzungen gehen.

 

Wenn ein Mensch stirbt geht seine Seele im Idealfall ins Licht, der Körper zerfällt.

 

Es gibt aber Situationen bei denen z.B. hier unten Menschen den Tod der Person nicht akzeptieren können, nicht loslassen können - vielleicht auch weil es noch unerledigte Dinge gibt. Vielleicht hat aber auch die verstorbene Person gar nicht gemerkt, dass sie gestorben ist, weil der Tod so plötzlich kam. Diese Seele bleibt körperlos hier unter uns, kann aber alleine nicht existieren und muss sich einen Wirt suchen, durch den sie hier unten leben kann. Wirte werden in schwachen körperlichen Situationen gewählt, Menschen die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, werden gemieden. Es müssen nicht immer Angehörige oder Bekannte sein, es kann auch im Vorbeigehen passieren.

 

Das Clearing erfolgt in liebevoller Atmosphäre. In Überzeugungsarbeit gelingt es fast immer, der verirrten Seele den für sie richtigen Weg zu weisen und mit Hilfe von jenseitigen Freunden, Angehörigen und Helfern in ihre Welt zu gehen.
 

 

Supervision

Supervision ist die Profession, die ich mehr als 25 Jahre freiberuflich in Institutionen, Vereinen und mit Einzelpersonen durchgeführt habe.

 

Es ist eine Beratungstätigkeit, bei der die Person in ihrer Arbeit und der Arbeitsplatz im Mittelpunkt stehen.

 

Arbeitsschwerpunkte waren in meiner Tätigkeit als Supervisorin Krankenhäuser, davon 10 Jahre Psychiatrieerfahrung, Gefängnis, Suchtberatung ,Schulen, Frauenprojekte und andere gemeinnützige Einrichtungen. Je nach Auftrag Team-, Gruppen-, Fall- oder Einzelsupervision.

 

Die Supervsorin hat als „außenstehende“ Person, die nicht in die Institution oder den Arbeitsplatz eingebunden ist, gemeinsam mit den Supervisanden die Aufgabe, den Arbeitsalltag zu betrachten, zu hinterfragen und sichtbar gemachte Probleme und persönliche Schwierigkeit aufzuzeigen und im Idealfall mit allen Beteiligten aufzulösen. Als Außenstehende kann sie heiße Eisen benennen und gemeinsam Lösungen suchen oder muss die Erkenntnis vermitteln, dass es keine befriedigende Lösungen gibt.

 

Supervision gibt den Supervisanden die Möglichkeit, ihre Arbeit zu hinterfragen, sich mit anderen zu vergleichen und auszutauschen und psychische Belastungen aus der Arbeit mit schwierigen Fällen durch Fallvorstellung und Rückmeldung aufzuarbeiten und loszuwerden.

 

Eine befreiende und ordnende Methode.